Transbunker Sailing Team

ZAHLEN, DATEN, FAKTEN

KLASSE:

Drachen

BOOTSNAME:

Bunker Queen

EIGNER:

Premier Composite Technologies (PCT)

CREW:

Markus Wieser (Steuermann)

Georgi Leonchuck 

Sergei Pugachev 

BAUJAHR:

2014

WERFT:

Premier Composite Technologies

ERFOLGE:

1. Dubai Dragon Championship (2015)

1. Italian Open Championship (2015)

2. Grand Prix Guyader (2015)

3. Drachen WM (2015)

Seit wann segelst du in diesem Team?

Ich bin 2007 dazugestoßen, nachdem Sergei Pugachev unseren Sieger Drachen vom Gold Cup 2006 abgekaut hatte.


Was habt ihr bereits erreicht und was sind Eure Ziele für 2015?

Ich denke behaupten zu können, dass wir seit Jahren das erfolgreichste internationale Drachen Team sind. Wir führen seit den letzten 3 Jahren die Weltrangliste an, gewannen dreimal den begehrten Drachen Gold Cup und konnten viermal die Europameisterschaft für uns entscheiden. Dazu kommen noch drei Vizeeuropameisterschaften und ein Vizeweltmeistertitel. Der Weltmeister fehlt uns aber noch, diesen Titel zu gewinnen, ist unsere großes Ziel.


Wieviel wurde für diese Saison trainiert?

Wir waren über den Winter sehr fleissig! Mit unseren neuen PCT Drachen segelten wir pro Monat eine Woche in Dubai zusammen mit unseren Trainingspartnern Jevgenij Brslavats und Hendrick Wittzmann.


Regatten 2015

Italian Open Championship, San Remo, Italien (26.-29.03.2015)

Grand Prix Guyader, Douarnanez, Frankreich (04.-08.05.2015)

Weltmeisterschaft, La Rochelle, Frankreich (04.-12.06.2015)

Gold Cup, Kuehlungsborn, Deutschland (21.-28.082015.)

VIDEOS

Regatta 1

Dragon Gold Cup 2014