News

MOMO Racing gewinnt auch vor Menorca

Nach einer durchwachsenen, aber ausbaufähigen Woche beim ersten „TP52 Superseries“ Event vor Valencia ging es für Markus Wieser direkt weiter zur „Menorca Maxi“ Regatta.

 „Wir hatten unsere neue TP 52 „Platoon“ noch nicht so im Griff, wie wir es uns erwünscht hatten. Wir mussten beim leichten Wind mit erhebliche Speedproblemen an der Kreuz kämpfen, die wir erst zum Ende der Woche besser in den Griff bekommen konnten. Unter diesen Umständen ist unser 7.Platz zufriedenstellend. Wir werden unsere Hausaufgaben machen und verbessert zurückkommen“. Immerhin konnte das Team um Eigner und Steuermann Harm Müller Spreer im Feld der 12 teilnehmenden Teams einige Topplätze einfahren und auch einen der beiden letzten verbliebenen Profi Steuerleute, den Engländer Andi Beadsworth auf „Provezza“, hinter sich lassen.

Vor Menorca liefs dann wieder besser! „Momo“ ,die von Rolf Vrolijk gezeichnete Maxi 72, zeigte wie schon bei der Palmavela im April der Konkurrenz das Heck und konnte bereits vor der letzten Wettfahrt den Gesamtsieg frühzeitig verbuchen. „Unser effektives und ausgiebiges Training zeigt Früchte. Wir bekommen unser Boot immer besser in den Griff und die 20 köpfige internationale Crew arbeitet immer besser zusammen“ lautet das Statement vom italienischen Starboot Crack Diego Negri, der als Stratege seinem Taktiker Markus Wieser wichtige Informationen zuarbeitet. Im 5 Boote starken Feld der Maxi 72 wurden bei traumhaften Segelbedingungen vier up and down sowie zwei Coastal Rennen gesegelt. Bei den Wallys gewann „Open Season“ mit Taktiker Jochen Schümann.

 

Weitere Infos unter:

www.menorcamaxi.com

www.maxi72.com

www.52superseries.com