News

Mini Maxi WM vor Porto Cervo - Momo Racing auf Platz drei

Erst am letzten Regattatag wurden die Podiumsplätze der MiniMaxi Weltmeisterschaft vergeben. Nur zwei Punkte trennten die drei führenden Boote „Bellamente, „ Robertissima“ und „Momo“ vor den beiden abschließenden up and down Wettfahrten. Bei traumhaften Segelbedingungen mit Sonnenschein und 20 Knoten Wind schoss sich zuerst Momo aus dem Rennen. Dazu Taktiker Markus Wieser:“ Unser Start Timing passte nicht richtig und wir waren zwei Sekunden zu früh dran. Wir mussten unseren Frühstart bereinigen und waren bereits so gut wie aus dem Rennen um den Gesamtsieg. Obwohl wir dann die letzte Wettfahrt noch gewinnen konnte, fehlten uns am Ende drei Punkte“. Weltmeister im sechs Boote starken Feld wurde das amerikanische Team „Bellamente“ mit Taktiker Terry Hutchinson vor „Roberissima“ mit Vasco Vascotto.

Weitere Infos unter:

www.maxi72.com