Mit neuem Boot zum Sieg: BMW Yachtsport Botschafter Markus Wieser hat mit seiner Stamm Crew Sergei Pugachev und Georgii Leonchuk die Italienische Meisterschaft im Drachen gewonnen.
Wieser und Co kämpften gegen 42 Teams aus elf Nationen und der Ausgang blieb bis zum letzten Rennen spannend. Denn zu gut und zu konstant segelte der Russe Anatoly Loginov, Gewinner des Drachen Gold Cup 2010 und Nummer 5 der letztjährigen Weltrangliste. Auch Hendrick Witmann, Wiesers Sparringspartner, segelte sehr ausgeglichen und hatte bis zum Schluss eine gute Chance auf den Gesamtsieg.
Markus Wieser überließ jedoch zum Ende der Serie nichts mehr dem Zufall und konnten mit zwei finalen Rennsiegen den Gesamtsieg nach Hause fahren.
„Bereits im Winter stellten wir fest, dass unsere neuen PCT Drachen sehr schnell sein würden. Hendrick Witzmann und ich sind jetzt sehr erleichtert, dass sich unsere Eindrücke aus Dubai auch hier in Europe bei unserer ersten internationalen Regatta bestätigt haben. Mit Platz 1 und 3 sind wir sehr zufrieden und schauen zuversichtlich den anstehenden Drachen Events entgegen. Hendrick segelt demnächst den Grade 1 event in Cascais. Ich denke er wird dort sehr stark segeln und ein weiteres Ausrufezeichen setzten“, so Markus Wieser, der sich in den nächsten Wochen mehr auf die Big Boot Rennen mit „Momo“ und „Platoon“ konzentrieren wird.
Ergebnisse unter: