News

Jahresrückblick Mission Possible

Starnberg, 31.12.2013

Markus Wieser kann mit der zurückliegenden Segelsaison mehr als zufrieden sein: Weltmeister im 5,5er und drei Podium Plätze im Drachen: Goldcup Sieger, Vizeeuropameister und Bronzemedaille der Weltmeisterschaft. "Wir sind im Drachen seit mehreren Jahren dominierend, unsere Ergebnisse bei den Großereignissen sind immer top. Aber ein besonderer Titel war für mich der Gewinn der Weltmeisterschaft im 5,5er mit Frithjof Kleen und Thomas Auracher. Ich hatte kurz vor der WM das Boot von meinem verstorbenen Freund Od Loferrod übernommen und in Curacao zum ersten Mal ausgepackt. Bei traumhaften Segelbedingungen konnten wir uns schneller als erwartet ans Boot gewöhnen und es gelang uns sogar die Topfavoriten und mehrfachen 5,5 er Weltmeister Jochen Schümann und Christian Nergaard zu schlagen".

Die Saison endete für Markus Wieser im Oktober mit der Titelverteidigung der Meisterschaft der Meister in Hamburg. Mit Matti Paschen und Ulrike Schümann krönte sich Wieser wie im letzten Jahr zum besten deutschen Segler des Jahres.

Eine größere Winterpause gibt es jedoch nicht. In Dubai testet Markus Wieser bereit die neuen Boote von PCT. "Wir werden in der kommenden Saison mit einem völlig neuen Drachenkonzept antreten. Ich bin sehr optimistisch".

Mit "Momo Racing" steht ein weiteres neues Segelprojekt in den Startlöchern. Ende Januar geht es los in Key West.

Weitere Infos dazu folgen in Kürze.