News

Dubai Drachen auf den Vormarsch

Die neuen, bei Premier Composite Technologies (PCT) in Dubai gebauten Drachen segeln von Erfolg zu Erfolg. Nach dem zweiten Platz von Hendrick Witzmann bei der Gardasee Regatta vergangenen Oktober konnte Markus Wieser Ende März die Italienische Meisterschaft  gewinnen. Vor San Remo  setzte sich Wieser eindrucksvoll gegen 42 Teams aus neun Nationen durch. Das gute Resultat vervollständigte Witzmann mit Platz drei.

Ganz aktuell nun ein weiterer Meilenstein  für die Boote vom Persischen Golf: Mit seiner Crew Markus Koy und Enrique Anjos gelang es Hendrick Witzmann nun die Juan Carlos Trophy vor Cascais zu gewinnen. Neben den drei Majors Gold Cup, Weltmeisterschaft und Europameisterschaft zählt die Regatta in Portugal zu den vier Grad one Regatten des Jahres. Markus Wieser:“Bereits während des Wintertrainings in Dubai stellten wir fest, dass unsere neue Boote schnell sind. Dementsprechend groß war die Freude nach unserem guten Abschneiden in San Remo. Dass Hendrick mit seinem Team nun auch noch die Juan Carlos Trohpy gewonnen hat, dass toppt natürlich alle unsere Erwartungen.  So schnell in die Erfolgsspur zu kommen, war nicht zu erwarten“. 

Auf Platz zwei vor Cascais segelte der Dänische Europameister Lars Hendricksen, dicht gefolgt auf drei der ehemalige Weltmeister Lawrie Smith aus England.