BMW Botschafter

ZAHLEN, DATEN, FAKTEN

BMW YACHTSPORT:

BMW Clup Cup

BMW Drachen Regatten

WEBSITE:

BMW Yachtsport

Deine Rolle als BMW Botschafter

Ich bin sozusagen das Verbindungsglied zum Yachtsport und für BMW auch beratend tätig. Die Marke BMW ist mittlerweile im Yachsport stark verwurzelt, die Engagements in der Drachen Klasse, im Swan Circuit, beim Rolex Giraglia Race oder bspw der Voiles de St Tropez sind nachhaltig.


Projekte der vergangenen Jahre

Der BMW Sailing Cup für Amateure war ein großer Erfolg, der später vom BMW Club Cup abgelöst wurde. Wir mussten schweren Herzens diese Veranstaltung einstellen, da viele Clubs aufgrund des aggressiven Engagement eines Konkurrenten nicht mehr bereit waren, Teams zu unserer Veranstaltung zu entsenden. Da Sponsoren in unserer Sportart nicht alltäglich sind, konnte ich persönlich die Reaktion vieler Segelclubs absolut nicht nachvollziehen!


Projekte für diese Saison

BMW ist nach wie vor in der Drachenklasse sehr aktiv, bei allen Top Events ist die Marke präsent. Drachensegler brauchen die richtigen Zugfahrzeuge und der X5 ist das beste Auto!

Weiterhin ist BMW bei der Giraglia, der Copa del Rei oder bei der Voiles in St Tropez präsent. Auch Clubs werden weiterhin unterstützt, der Deutsche Touring Yacht Club ist als Bundesliga Vizemeister unser Aushängeschild. 

Ulrike Hiebl kümmert sich um die Sailing Academy.